Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der FF Lehnheim besteht derzeit aus drei Kameradinnen und 20 Kameraden.

Wir nutzen ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W 500) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF, sprich einen Bus mit 9 Sitzen).
Im 2-Wochen-Rhythmus treffen wir uns um 19:30 bzw. 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus zu Übungen und Unterrichten.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit Lehrgänge auf Kreisebene oder an der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) in Kassel zu besuchen.

Unsere Atemschutzgeräteträger begehen zur Ausbildung einmal im Jahr die Übungsstrecke bei der Berufsfeuerwehr in Gießen, ebenso besteht die Möglichkeit einer regelmäßigen Heißausbildung (Brandcontainer)

Die Feuerwehr Lehnheim wird über Sirene und SMS alarmiert. Einige Einsatzkräfte besitzen einen digitalen Funkmeldeempfänger.

Wir sind 24 Stunden am Tag und das 365 Tage im Jahr für Sie/Euch da!

freiwillig, ehrenamtlich, unentgeltlich

Eure Feuerwehr Lehnheim —